Bielefeld

AS Bielefeld stellt sich vor

31.08.2015

Osterstimmung auf dem alten Markt, Bielefeld eig. Foto

Außenstelle Bielefeld.  Wir sind für Sie da!

Der WEISSE RING ist in Bielefeld stark präsent. 10 ehrenamtliche Mitarbeiter betreuen hier Kriminalitätsopfer vor Ort, betreiben Öffentlichkeitsarbeit und sammeln Spenden, mit denen wir bei Bedürftigkeit materielle Folgen von Straftaten lindern, die Behandlung posttraumatischer Belastungen einleiten und rechtliche Beratung sicherstellen können. Falls Sie als Gruppe mehr über den WEISSEN RING erfahren möchten, ist dies im Rahmen eines Vortrags möglich. Bitte melden Sie sich dann in der Außenstelle.    In Bielefeld existiert ein gut funktionierendes Netzwerk behördlicher und nichtbehördlicher Organisationen, die zur Betreuung von Kriminalitätsopfern, aber auch im Bereich der Prävention von Straftaten zusammenwirken. Eine besondere Stellung nimmt dabei die Opferschutzdienststelle des Polizeipräsidenten Bielefeld ein, zu der gute Kontakte bestehen.Wenn Sie Interesse haben, den WEISSEN RING durch Ihre Mitgliedschaft, durch Spenden oder durch Ihre aktive Mitarbeit zu unterstützen, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir werden dann kurzfristig mit Ihnen Kontakt aufnehmen.Telefonisch können Sie die Außenstelle Bielefeld unter 05206/7054722 erreichen. Fax: 05206/7054723.Nachstehend eines der Spendenkonten des WEISSEN RING:Deutsche Bank Mainz, BLZ 550 700 40, Konto: 343434